Vanlife mit Hund

Gerade in den Zeiten von Corona boomt der Trend zum individuellen Reisen mit Wohnmobil oder Wohnwagen. Dabei muß es nicht das Luxusmobil sein. Großen Spaß bieten auch die kompakten Camper wie z. B. der Bulli. Zusammengefaßt werden diese Gefährte als „Van“ bezeichnet. Daraus entstand der Begriff „Vanlife“. Vanlife, das einzigartige Lebensgefühl, ungebunden und frei unterwegs zu sein, kann heute jeder erleben: Einen Camper mieten, losfahren und Deinen Traum vom individuellen Reisen in jeder Sekunde voll genießen, so einfach funktioniert das (Zitat: Vantopia.de).

Häufig werden Vanlifer von ihren liebevollen Vierbeinern begleitet. Sie sind für uns da, wenn wir allein sind, dienen als Alarmanlage und „zwingen“ uns dazu, die Welt zu erkunden.

Wir entdecken gemeinsam die schönsten Orte und erleben immer wieder neue Abenteuer. Vanlife mit Hund ist einfach wunderschön! Wir genießen die intensive Zeit auf 4 Rädern!

Bericht und Fotos von Ronja Bruhn vom Treffpunkt Kiel-Rendsburg.

 

Zurück