SpanielCross 2022

Der interne Trainingsworkingtest SpanielCross ist inzwischen bereits seit 6 Jahren eine feste Veranstaltung in der Bezirksgruppe Holsteinische Schweiz. In diesem Jahr hatten 12 Teams (9 ESS, 3 ECS) gemeldet. Sie traten am Samstag, dem 11. Juni, in vier Klassen (Schnupperklasse bis Open – bei uns „Grünschnäbel“ bis „Klookschieter“ genannt) gegeneinander an.

Für viele Hundeführer ist der "SpanielCross" das Highlight des Jahres, weil sich nicht jedes Team eine offizielle Dummyprüfung/Workingtest zutraut. Hier können sich die Teams einfach einmal ausprobieren oder sich im Hinblick auf Prüfungsambitionen letzte Sicherheit verschaffen .

Die stärkste Klasse war in diesem Jahr die der "Alten Hasen" (Novice) mit 3 English Cocker und 3 English Springer Spaniel. Alle Teams waren mit Spaß bei der Sache und holten die Dummies mit großer Arbeitsfreude ‚nach Hause‘. Unsere Jugendlichen Amelie von Haxthausen mit Tine und Marina Andrjewski mit Ruby dürfen auf ihre Leistungen besonders stolz sein.

Zurück