Rabbit Cup 2022

Am Wochenende vor Ostern trafen sich bei typischem Aprilwetter insgesamt 20 Spanielteams sowie zwei Nova Scotia Duck Tolling Retriever-Teams und ein Team mit spanischem Wasserhund, um sich den anspruchsvollen Aufgaben von Anne Barnickel zu stellen.

Neben den offiziellen Klassen Einsteiger, Novice und Open wurden auch die inoffizielle Schnupper- sowie Veteranenklasse angeboten, so daß für jeden Ausbildungsstand und jedes Alter der Hunde die passenden Aufgaben dabei waren. Trotz des Wetters war die Stimmung an beiden Tagen hervorragend, was sicherlich auch daran lag, daß uns Nina und Holger Baier nicht nur ein tolles Gelände in Schackendorf für unseren Workingtest zur Verfügung gestellt haben, sondern wir auch noch eine Halle nutzen durften und so abseits der Übungen wettergeschützt miteinander fachsimpeln konnten.

Die Meldezahlen sprechen für sich und wir hoffen, daß sich viele von uns beim Rabbit Cup 2023 wiedersehen werden.

Die Ergebnisse vom Rabbit Cup 2022 finden sie hier (aktualisierte Fassung).

Zurück