Aktuelle Nachrichten

Die Landesgruppe Nordmark hat zwei neue Klubchampions in ihren Reihen.

 

Im Kennel "Spaniel-of-golden-Lake" gibt es English-Springer-Spaniel-Nachwuchs.


 

Zur Vorbereitung auf die Jugendzuchtprüfung, Herbstzuchtprüfung und Gebrauchsprüfung, sowie VSwP und VFSP trafen sich die Mitglieder der JAG Landesgruppe Nordmark am 11. und 12. Juni in den Revieren um Hagenow bei bestem Wetter, um die Prüfungsfächer mit ihren Spaniels zu üben.

 ,

Im Kennel "Spaniel-of-golden-Lake" erwartet Ruby zum 1. August 2022 English-Springer-Spaniel-Nachwuchs.


 

Interner Trainingsworkingtest "SpanielCross" wieder mit starker Beteiligung.

Eine hohe Meldezahl und Hunde von der Schnupper- bis zur Veteranenklasse zeugen von der Beliebtheit dieser besonderen Veranstaltung.

Es waren für die Zuchtzulassungsprüfung (ZZLP) am 19. März 2020 im Wildpark "Uhlenkolk" bei Mölln 9 Spaniels gemeldet. Am Vortag erreichte uns noch eine Absage. Alle anwesenden 8 Hunde erhielten die Zuchtzulassung. Damit wurden die guten Zuchterfolge durch die Richter Frau Regine Sommer und Herr Axel Komorowski bestätigt.

Beim Ausflug an die Ostsee am 6. März 2022 des Treffpunktes Kiel / Rendsburg passte alles zusammen. Menschen und Hunde hatten einen gelungenen Tag. Und die Spaziergänger schauten bewundernd auf die unterschiedlichen Spanielrassen. So zahlreich zusammen sind unsere Hunde doch selten zu sehen.

Freude in der Landesgruppe Nordmark über zwei neue Champions. Ulf F. Baumann mit seinem Kennel "vom Belauer See" erhielt für seine Field Spaniels zwei weitere Auszeichnungen.

Der VDH-Landesverband Nord bietet auch 2022 wieder interessante Seminare an. Zukünftige Züchter, Züchter oder "Alte Hasen" - jeder Teilnehmer an der letzten Veranstaltung war begeistert von den ausführlichen Berichten und Darstellungen. Die Veranstaltungen für 2022 können zeitnah gebucht werden.

Bereits zum 5. Mal fand unser alljährlicher interner Trainingsworkingtest SpanielCross statt. 13 Teams (8 ESS, 5 ECS) hatten gemeldet.

Eine Freizeitalternative nicht nur in den Zeiten von Corona.