Banner

SPANIELS FÜR DIE JAGD - WILLKOMMEN BEIM JAGDSPANIEL-KLUB e. V.

VSwP/VFSP am 28.09.2008 der LG Nordmark in Hagenow

„ Bei bestem Herbstwetter fand am 28.09.2008 im Revier Kirch Jersar bei Hagenow unsere VI. VSwP/VFSP um den „Günter Stiller Gedächtnispreis“ statt..
Alle 6 Gespanne kamen in die Preise. Die Führer stellten den Richtern gute und sehr gut eingearbeitete Hunde vor.

Suchensieger in der VSwP im 1. Preis wurde der ESS-Rüde „Phoenix vom Leinigerland“ mit seinem Erstlingsführer Dieter Bergmann.

Bei unserer ersten VFSP konnte der Führer Herbert Kunz mit seiner fast 11 jährigen ESS-Hündin „Aspe v.d. Marienhölzung“ ebenfalls im 1. Preis prämiert werden.

Der dritte ESS Alma vom Heideweg“ mit ihrem Führer Fried David erreichte ebenfalls den 1. Preis.

Die GM-Hündin „Finja vom Hasselbusch mit ihrer Führerin Michaela Utermann, der DL-Rüde „Enno v.d. Seegeberger Höhe“ mit dem Führer Christian Raetze und der Weimaraner Rüde „Baron vom Allerbogen“ mit dem Führer Karl Hieronymi erreichten einen 2. Preis.

Den schönsten Moment, als das Stück Rehwild am Ende der Fährten durch Maik Stenzel verblasen wurde, konnten alle 6 Führer, die Richter und die Korona genießen. Vergessen sind dann die vielen Stunden harter Arbeit, wenn man seinen Hund dabei so richtig abliebeln kann.

Allen Führern ein kräftiges Weidmannsheil und viele erfolgreiche Nachsuchen mit ihren guten Hunden.

Die LG Nordmark dankt den Richtern und Helfern, die wieder einmal ihr Wochenende für die Hundearbeit zur Verfügung stellten, sowie dem Forstamt Jasnitz für die Reviergestellung.“

die beiden Suchensieger

Gratulation an die Suchensieger: Dieter Bergmann und Herbert Kunz

_IGP0002

Begrüßung der Teilnehmer

_IGP0004

Informationen an die Hundeführer

_IGP0011

Wir machen uns bereit

_IGP0029

Hundeführer glücklich am Stück angekommen - Übergabe des Bruches

_IGP0047

Eine gute Arbeit

_IGP0085

Gratulation an die Hundeführerin

_IGP0094

 

_IGP0099

Glückwunsch an den Suchensieger

_IGP0115

Alle Prüflinge mit Führern und Richtern nach einer gelungenen Prüfung


  Letzte Aktualisierung
      09 April, 2019

Homepage JSPK

Fragen, Anregungen?

Mitgliedschaft

Redaktion

Impressum/Datenschutz

  Copyright (C) 2008-2018
  Jagdspaniel-Klub e.V.