Veranstaltungen

06. bis 08. Oktober 2023

Wanderung im Emsland bei Ruth

Anreisetag:

Begonnen haben wir im Emsland mit einer Wanderung und einem ausgiebigen Toben unserer Cocker auf dem dortigen Hundeplatz.

Danach konnten wir uns bei Ruths Eltern auf der Terrasse mit Kaffee und Kuchen ausruhen. Abends war ein leckeres Menü im Hotel angesagt.

Zweiter Tag:

Nach ausgiebigem Frühstück begann der Tag am Wippinger Kolk mit einem Schwimmvergnügen für unsere Hunde. Der anschließende Rundweg um den See führte durch einen wunderschönen Wald. Im Ort Sögel stand zunächst die Besichtigung einer rumänisch-orthodoxen Kirche, danach ein beeindruckender Spaziergang im Park von Schloss Clemenswerth auf dem Programm. Eine Pause  im Schlosskaffee war natürlich Pflicht.

In Werlte erwartete uns dann schon Ruths Mutter, die fachkundig und einfühlsam durch einen Bibelgarten führte.

Abreisetag:

Eine kleine Wanderung zu den Hünengräbern von Lindern bildete den würdigen Abschluss unserer Tour ins Emsland. Im Gedächtnis wird uns zudem das große Lob unseres Hoteldirektors bleiben, dass unsere Gruppe mit den Hunden immer herzlich Willkommen wäre.

Zurück