Zur April-Wanderung traf sich die BG Düsseldorf bei sonnigem Geburtstagswetter im Tagebau Garzweiler. Zur Begrüßung gab es für unser Geburtstagskind Renate ein Gläschen Sekt in einer großen Runde; sie feiert Ihren 60 ten. Anschließend wanderten wir gemeinsam bergauf zum Plateau der großen Rheinbraun Grube, vorbei an Feldern bis zum Kapellchen. Hier hatten Christian, Angelika und Barbara bereits eingedeckt: Stuten, Croissants, Marmelade und Nutella, auch  frisches Obst und kühle Getränke.

Gut gestärkt ging es dann weiter zum Grillplatz; dort hatten Volker und Christian für leckere Krakauer Würstchen den Grill aufgebaut. Renate hatte zudem frisch gebackene Muffins für alle mit gebracht. Satt und zufrieden traten dann 16 Zweibeiner und 14 Vierbeiner  den Weg zurück zum Parkplatz an. Diesmal waren es fast 12 Kilometer.

Zurück