50 Jahre Zuchtstätte „Vom Saumabach“
Im Jahr 1975 startete ich mit meinem Mann, Gerhard Knorr, meine Zucht der mehrfarbigen englischen Cocker Spaniel mit meiner Hündin Merry vom Südstern. Der 1. Wurf wurde am 29.06.1975 geboren. Mit viel Liebe zog ich eine Menge Welpen groß und erfreute mich über auch jahrzehntelange Freundschaften zu den neuen Familien meiner Welpen. Später führte mein Mann einige unserer Hunde erfolgreich jagdlich und so verbrachten wir viele tierisch großartige Stunden mit der Zucht und der Jagd gemeinsam. Als wir früher auf unsere kleine Enkelin aufgepasst haben, fanden wir sie zu Zeiten, in denen wir einen Wurf großzogen, stets mang den Welpen ihre Siesta in der Wurfkiste halten oder zwischen dem zeitweise 7-köpfigen Rudel schlafen. Jedoch zog ich 2016 mit einem traurigen Auge meinen vorerst letzten Wurf groß und glücklicherweise behielt meine Enkelin, Melina Kubisch, einen Rüden, der als Deckrüde die Linie aufrechterhalten sollte. Dem sollte leider nicht so sein. Aber mit großer Freude meinerseits stieg 2021 meine Enkelin mit ihrer Hündin QueBella von der Spechtschmiede in meine heißgeliebte Zucht mit ein.
Nun können wir dieses Jahr gemeinsam mit Feline vom Saumabach ein Jubiläum feiern und mit großer Freude und Dankbarkeit blicke ich auf die 50 Jahre zurück, die ich der Zucht von reinrassigen, mehrfarbigen English Cocker Spaniel gewidmet habe.
Ich danke allen, die mich auf diesem Weg unterstützt, mir ihr Vertrauen geschenkt und meine Zucht begleitet haben. Ohne diese wertvollen Menschen wäre dieses Jubiläum nicht möglich gewesen.
Auf die nächsten Jahre – voller Freude, Engagement und der Liebe zu diesen einzigartigen Hunden!
Ursula Knorr