Bezirksgruppe Oderhavelland

Herzlich Willkommen

Bezirksgruppensprecher

BG-Sprecher

Jürgen Ollick

Wollankstr. 14
13187 Berlin

Tel. 030-4857512

vompichelswerder@t-online.de

BG-Sprecher

Stellvertretender BG-Sprecher

Jürgen Baron

majuba@t-online.de

Allgemeines

Die Bezirksgruppe Oder-Havelland besteht seit dem 21.02.1998 und war die erste BG von drei folgenden und zwei Treffpunkten der Landesgruppe Brandenburg.
Nach dem Zusammenschluss der LG Berlin und der LG Brandenburg 2007, zur LG Berlin–Brandenburg, hatte unsere Bezirksgruppe weiterhin Bestand. Wir arbeiten daran, dass es auch so bleibt.

Im Mittelpunkt des Geschehens der BG steht alles „rund um den Hund“.

Wir treffen uns monatlich (außer Juni, Juli u. August) jeden 3. Sonntag zum gemeinsamen Spaziergang mit Hunden, die sich dann frei entfalten können. Anschließender Treffpunkt ist eine Lokalität für ein gemütliches Beisammensein. Wir diskutieren und besprechen dann Themen die Hunde betreffend, wie Gesunderhaltung, Zucht, Frisieren, aktuelle Themen etc.

Besondere Anliegen von Mitgliedern, wie Unterstützung für Prüfungen, Ausstellungen u.s.w. werden berücksichtigt.

Da ein Anteil von Mitgliedern der „ grünen Fraktion“ angehören, werden auch Themen wie jagdl. Brauchtum und zeitlich aktuelle Probleme des Jagdwesens erörtert.

Somit besteht unsere Bemühung darin,  allen unseren Mitgliedern gerecht zu werden.

 
Jürgen Ollick, BG-Sprecher

 

Zurück