Banner

SPANIELS FÜR DIE JAGD - WILLKOMMEN BEIM JAGDSPANIEL-KLUB e. V.

Hier soll eine weitere Seite entstehen, gefüllt von tollen Erlebnissen mit unseren jagdlichen Spaniels und wir können unsere Spaniels einmal so vorstellen mit den Vorzügen ihres jagdlichen Engagements und ihrer Zuverlässigkeit und ihrem Leistungsspektrum wie wir sie schätzen.

Meine Bitte gilt an die jagdlichen Spanielführer und Züchter diese neue Seite mit Fotos und Erlebnisberichten von der Welpenfrühprägung, Ausbildung, Prüfungen, Nachsuchen aber auch Züchterjubiläen... zu unterstützen.

Lara Ente

Über Ihre Fotos und Berichte freut sich die Internetredaktion


Liebe Weidgenossen und Spanielfreunde,

vor gut 2 Wochen wollten die Tierärzte meine Hündin „Questa vom Saueneck“ fast in Rente schicken. Man vermutete einen Herzfehler.
Ich war sehr traurig und erklärte meiner Quessi, dass sie nun kürzer treten muss und unsere
gemeinsamen Stöberjagden nun leider nicht mehr stattfinden könnten.
Aber dann kam die Entwarnung. Questa wurde wieder „arbeitsfähig“ geschrieben.
Also auf zu den Stöberjagden!!!

JagdpauseWachtel1

Am 7. und 8. November war es endlich soweit.
An beiden Tagen hat Questa sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Obwohl sie ihrem Enkel Xenno noch das Stöbern beibringen musste, hatte sie Zeit für uns als Saufinder zu agieren. An beiden Tagen konnte sie die Sauen aufspüren und auf die Läufe bringen.
Am Samstag gelang es meiner „Beinahrentnerin“ sogar einen kranken Frischling (10 Kg) zu halten bis mein Mann ihn abfangen konnte.

Wir sind sehr froh, dass die Tierärzte sich geirrt haben und freuen uns noch auf viele schöne Stöberjagden, obwohl ich weiß, das wir nicht mehr unendlich viel Zeit haben, da Quessi ja bereits im 11. Jahr ist.

Übrigens waren unsere Cocker auf Grund ihrer guten und ruhigen Arbeit vor der Treiberkette
gern gesehen auf den Jagden. Vor Allem Jäger, die den Spaniel nicht kennen waren von der Arbeit immer wieder begeistert und haben sich sehr lobend geäußert.

Jagd-Wachtel

Und die Strecke von 36 Sauen und 5 Rehen an 2 Tagen spricht ja auch für sich.

JagdpauseWachtel

Und wenn ich mal nicht auf der Jagd bin, sehe ich Fernsehen !!
Questa vom Saueneck

 

Bericht und Fotos: Birgit Wachtel
 


 Letzte Aktualisierung
   13 Oktober, 2017

Homepage JSPK

Fragen, Anregungen?

Mitgliedschaft

Redaktion

Impressum

 Copyright (C) 2008-2017
 Jagdspaniel-Klub e.V.